Die Klemm wurde nach Bauplan gefertigt, wobei hauptsächlich Balsa- und Sperrholz als Baumaterial zum Einsatz kamen. Der Rumpf besteht aus Kiefer- und Balsaleisten und ist teilweise mit 0,6 mm starkem Sperrholz beplankt. Die Tragflächen sowie Höhen- und Seitenleitwerke wurden aus Balsa- und Sperrholzrippen mit Kieferholmen konstruiert. Das Höhenleitwerk und die Tragflächen sind vom unteren Holm über die Nasenleiste bis zum oberen Hauptholm ebenfalls mit 0,6 mm Sperrholz beplankt. Der restliche Teil des Modells wurde mit Gewebefolie bespannt und anschließend mit 2K-Klarlack lackiert. Die Motorhaube hat mein Freund Helmut aus GFK angefertigt. Als Antrieb dient ein 26-ccm-OS-Boxermotor mit einer 18″x8″-Menz-Latte. Der Bau war sehr aufwendig, sodass es 18 Monate dauerte, bis das Modell seinen Jungfernflug absolvierte. Die Klemm L20 fliegt wie ein Motorsegler und begeistert durch ihr äußerst schönes Flugbild.

Technische Daten:
Spanweite: 3,2mtr
Länge: 1,8mtr
Motor: OS FT 160
Prop: 18×8“ Holz
Sevos: MpX Europa BB
Gewicht: 8,99 Kg